Wind im Gran Canaria-Lexikon

Gran Canaria ist eine wunderschöne Insel im atlantischen Ozean, vor dem nördlichen Afrika vorgelagert und – ganz wichtig – hier herrscht Sonnengarantie. Wer einen ganz entspannten Urlaub verbringen möchte ist hier genauso gut aufgehoben wie der Aktivurlauber. Für jeden ist etwas auf dieser schönen Insel geboten. Nahe am Äquator ist es auch dementsprechend heiß, allerdings gibt es nicht solch große Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht wie in der nur 200 km Luftlinie entfernten Sahara. Hier herrscht ein angenehmes Klima, es weht immer ein laues Lüftchen.

An den Küsten im Osten und Südosten herrscht mitunter schon sehr starker Wind, hier kann man prima Windsurfen, einige Meisterschaften fanden hier bereits statt. Lassen Sie sich verwöhnen von der kargen und doch schönen Landschaft, überall wird man durch den schwarzen Sand an den Ursprung der Insel erinnert.



Fotos zum Thema Gran Canaria finden Sie in unserer umfangreichen Fotogalerie.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Land: Spanien
Provinz: Las Palmas
Fläche: 1.560,1 km²
Einwohner: ~815.000
Dichte: 522,65 Einwohner/km²
Hauptstadt: Las Palmas
Küstenlänge: ~236km
Wahrzeichen: Roque Nublo