Mercado Municipal im Gran Canaria-Lexikon

Der Mercado Municipal in San Fernando ist einer der größten Märkte der Region. Besucher aus fast ganz Gran Canaria kommen hierher, um sich die Stände der fliegenden Händler anzusehen.

Rund um den eigentlichen Mercado Municipal stellen jeden Mittwoch und Samstag von 8-14 Uhr die Händler ihre Ware zur Schau. Es gibt Obst und Gemüse, Bratwurst, aber auch Taschen, Handtücher, Schmuck und Klamotten in allen erdenklichen Farben und Formen.

Im Mercado Municipal gibt es dann noch weitere Stände, die aber nicht nur zu den Markttagen, sondern teilweise auch die anderen Wochentage geöffnet sind, wie zum Beispiel ein deutscher Bäcker oder ein deutscher Fleischer.

Viele Läden sind im Mercado Municipal jedoch nicht besetzt, nur einige wenige, wie auch ein Käsestand oder 2 Saftstände. Auch Aloe Vera-Produkte kann man hier erwerben. Alles in allem ein bunter Markt.

Anschrift:
San Fernando


Hauptseite | Impressum