Centro Comercial El Muelle im Gran Canaria-Lexikon

Das Centro Comercial El Muelle liegt direkt am Hafen von Las Palmas neben dem Parque Santa Catalina. Das moderne Einkaufscenter wurde erst vor wenigen Jahren erbaut, erhielt aber schon 2006 den Titel "Bestes Einkaufszentrum Europas".

Auf 6 Stockwerken verteilen sich unzählige Geschäfte, die über die Hälfte von den Kanaren stammen. Man kann aber nicht nur durch das Center schlendern und in die Läden schauen, es gibt auch zahlreiche Pubs, Cafés und Restaurants, die eine Verstärkung anbieten.

Natürlich gibt es im El Muelle auch, wie in fast jedem großen Einkaufscenter der Insel, ein großes Kinozentrum, in dem man sich bis spät in die Nacht die neuesten Filme ansehen kann, auf spanisch versteht sich. Auch eine Bowlingbahn befindet sich dort.

Das besondere am El Muelle ist die Freiluftdisco "Kahlua". Sie befindet sich im obersten Stock direkt unter dem Himmel. Der Eintritt ist frei, jedoch sollte man ein entsprechendes Outfit tragen, als Tourist verkleidet wird man von den Türstehern abgewiesen.

Öffnungszeiten:
täglich 10:00-22:00 Uhr

Anschrift:
Muelle de Santa Catalina
Las Palmas de Gran Canaria
Tel: 928 32 75 27


Hauptseite | Impressum